Über uns

 

Eine Nacht

eine virtuelle Location, 

dutzende Musiker/innen, 

alle Genres.

Die LANGE NACHT DER MUSIK ist eine Initiative der Zeppelin Universität. Eigentlich war der Plan, sie die dieses Jahr zum elften Mal in der Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen stattfinden zu lassen – doch das COVID-19 hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen teilen wir uns die Organisation unseres jetzt virtuellen Formats mit dem Team von „museum@home“, bestehend aus jungen DesignerInnen und ProgrammiererInnen, die sich im Rahmen des Hackathos #wirvsvirus der Bundesregierung kennengelernt haben. Wir ZU Studierende kümmern uns um den Inhalt, „museum@home“ unterstützt uns mit der technischen Umsetzung.

LANGE NACHT DER MUSIK x museum@home

Traditionell wird die LANGE NACHT DER MUSIK jedes Jahr von einer neu zusammengestellten Gruppe von Studierenden der Zeppelin Universität in Friedrichshafen geplant und durchgeführt. Das diesjährige Team besteht aus zwölf Bachelorstudenten der Zeppelin Universität aus den Studienrichtungen Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Unserem Ziel, einen Beitrag zur Kulturlandschaft des Bodenseekreises und der Region zu leisten wollen wir auch in diesem Jahr treu bleiben. Erweitert wird unsere Vision in dieser ganz besonderen Zeit jedoch durch die Idee, Kulturschaffenden trotz Ausgangssperre eine Plattform zu bieten. Durch unser Projekt wollen wir einem breiten Publikum den Zugang zu unterschiedlichen Musikrichtungen ermöglichen und sie dazu anregen auch neue Beats zu entdecken. Ein Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung ist traditionell die einzigartige Mischung verschiedener Musikrichtungen. In diesem Sinne freuen wir uns ganz besonders darauf, dieses Pilotprojekt 2020 mit dem Team von „museum@home“ gemeinsam durchführen zu können und an der gemeinsamen Aufgabe zu wachsen.

Leitung                                        info@lange-nacht-fn.de

 

Organisation                                  organisation@lange-nacht-fn.de

 

Marketing                          marketing@lange-nacht-fn.de

 

KünstleraquiseKünstlerakquise                          booking@lange-nacht-fn.de

Location                                    location@lange-nacht-musik.de

Fundraising                          sponsoring@lange-nacht-fn.de

Finanzen                                                finanzen@lange-nacht-fn.de

Manuela Greipel | museum@home

Manuel Rees | museum@home

Felix Munzlinger | museum@home