WIENER PLANQUADRAT

Das Wiener Planquadrat

Das aus Österreich stammende Wiener Planquadrat besteht aus dem Duo Maximilian Atteneder von der Indie-Rock Band Catastrophe & Cure und Michael Weiler, ehemals Burnin Tears. Ihre musikalische Arbeit ergibt sich aus eben diesen unterschiedlichen Backgrounds. Eine Mischung aus Indie, Disko und französischem Elektro, erinnert die Beiden an die Zeit, in der sie sich kennengelernt haben. 

2021 erschien ihre erste Single “Stillstand”, die nun insgesamt über 80.000 Streams auf Spotify und eine Top 10 Platzierung in den FM4 Charts erreicht hat. 

Für 2022 haben sich die Beiden viel vorgenommen, so erscheint noch im April die nächste Single “Im Dschungel”. Später im Jahr folgen weitere Songs und Produktionen. 

Nach ihrer Show in Friedrichshafen folgen unter anderem Auftritte in Paris, Thessaloniki und natürlich Berlin.